Team 2017-09-22T13:40:44+00:00

Team

Ihre Coachs

Unser Team von erfahrenen Coachs und Beratern unterstützt Sie gerne in Ihrem beruflichen Veränderungsprozess.

Mit den vielfältigen Kenntnissen unterschiedlichster Branchen und Methoden gelingt es uns, Ihnen aus unserem Team stets den für Sie am besten passenden Coach zur Seite zu stellen. Damit können Sie mit dem Coaching Ihren maximalen Erfolg erzielen.

Corinna Bauer

ist Chemie-Ingenieurin (FH), erfahrene Führungskraft, zertifizierter systemischer Coach und Changemanager, als auch Wirtschaftsmediatorin. Die lange Erfahrung in der Führung von technischen und internationalen Organisationen in der IT-Branche hat sie bewogen sich als Coach und Beraterin selbständig zu machen. Ihre Überzeugung ist, dass beruflicher Erfolg und persönliche Zufriedenheit letztendlich durch das Zusammenspiel vieler Faktoren bestimmt wird und die Fähigkeit und Möglichkeit neue Ziele, eigenes Potential und zielführende Optionen zu erkennen und zu nutzen, immer noch weiter entwickelt werden kann. Neben der Organisationsberatung ist ihr Schwerpunkt das Coaching von Fach-und Führungskräften, insbesondere auch vor dem Hintergrund von anstehenden Veränderungen, persönlichen und beruflichen Krisen oder Konflikten. Ausgehend von eigenen Erfahrungen widmet sie sich auch gezielt der Unterstützung von Akademikerinnen in der technischen Berufslaufbahn. » www.bauer-organisationsberatung.de

Ihre Angebote für Sie:

Graf Christian Bernadotte

absolvierte seinen Bachelor of Arts in Philosophie und Soziologie und arbeitete im Marketing als Copywriter und Konzepter. Wertvolle Erfahrungen konnte er hier auf Unternehmensseite in den Bereichen Human Ressources und Employer Branding sammeln. Schwerpunkte im Karrierecoaching setzt er beim Selbstmarketing seiner Kunden im Bewerbungsprozess, bei erfolgreichen Kommunikations- und Bewerbungsstrategien sowie bei der Nutzung des verdeckten Arbeitsmarktes. Menschen in beruflichen Veränderungssituationen dabei zu unterstützen, ihr Profil zu schärfen und ihre Entwicklungsmöglichkeiten zu entfalten, ist ihm ein wichtiges Anliegen im Coaching. Abgerundet wird sein Profil durch weitere Qualifikationen in mediativer Gesprächsführung und die freiberufliche Arbeit als Mediator und Trainer für Kreativitäts- und Präsentationstechniken. » www.gcwb.de

Seine Angebote für Sie:

Heike Burkard

ist gelernte Verwaltungsfachangestellte und verfügt über langjährige Erfahrungen als Projektleiterin in einem internationalen Industriekonzern sowie Berufspraxis in der Personalentwicklung. Neben Ausbildungen zum diplomierten Coach (nach BSO/SGfB), Logosynthesis Practitioner®, NLP Master und zur Supervisorin DGSv, absolvierte sie Weiterbildungen zur zertifizierten Ausbilderin und Trainerin sowie Helferin für betriebliche Suchtprävention. » olea-consulting.de

Ihre Angebote für Sie:

Hanno Fecke

kommt aus der freien Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Investitionsgütermarketing. Als Geschäftsführer verschiedener deutscher Messegesellschaften mit bis zu 125 Mitarbeitern kennt er den Arbeitsmarkt aus der Arbeitgeber- und Bewerberperspektive genau. Er ergänzte seine Businesserfahrung durch eine systemische Coachingausbildung nach kontextueller Methode (2006 – 2014). 1998 gründete er aus der Arbeitslosigkeit heraus mit Förderung der Agentur für Arbeit ein Beratungsunternehmen für B2B-Marketing- und Businesscoaching. Seither berät er Existenzgründer und kleinere mittelständische Unternehmen mit dem Schwerpunkt Marketing, Vertrieb, Finanzierung und Rentabilität. » www.messemarketing.de
Für Hanno Fecke ist die innere Einstellung zum Thema Selbstvermarktung neben der Angst vor Ablehnung und dem Scheitern ein Kernfaktor für Erfolg auf dem Markt. Nach seiner Überzeugung entscheiden Inspiration und Begeisterung also das Engagement für das eigene Angebot häufig mehr über Erfolg oder Misserfolg als das fachliche Know-how oder die Berufserfahrung. Neben Unternehmensberatung und Existenzgründungscoaching ist sein Schwerpunkt das Coaching von Fach- und Führungskräften, insbesondere auch vor dem Hintergrund von anstehenden Veränderungen, persönlichen und beruflichen Krisen oder Konflikten. » www.fecke-coaching.de

Seine Angebote für Sie:

Ulla Frank

ist Ing. für landw. Versuchswesen (FH), Dipl. Grafik-Designerin, Coach für Fach- und Führungskräfte, Trainer/Moderator/Prozessbegleiter (nach DVCT). Systemischer Coach (Ken Wilber) und Autorin.
Sie entwickelte eine eigene Werbe- und Potentialanalyse ViCI (systemische Verbindung unbewusster Muster- und dem Kernpotential). Seit über 25 Jahre begleitet Sie Menschen, Gründer und Unternehmen in Veränderungsprozessen. Eigene umfangreiche und intensive Lebensveränderungsphasen schulten Ihren Blick für die innere Ausrichtung und Stärkung der essentiellen Basis. Das Bewusstsein für die eigenen Werte und Kompetenz ist für die Ausrichtung und Zielklärung (besonders in Veränderungsprozessen) wichtig. Der „Bottleneck-Check“ ist eine eigene Methode, um sich von Ballast zu lösen und Raum zur Entfaltung zu schaffen. Neben dem fachlichen Know-how ist ihre geschulte Intuition, Kreativität und Visualisierungsmöglichkeit ein hilfreiches Instrument das Rationale mit dem Emotionalen zu verbinden. Durch ihre langjährige Erfahrung im Bereich Visualisierung und die Arbeit mit Glaubensmustern bringt sie systemische Zusammenhänge sichtbar auf den Punkt und legt den roten Faden hinter den Kulissen frei. Sie begleitet Fach- und Führungskräfte, mittelständische Unternehmen, Hotels, Gründer, Hochsensible, Paare und Kinder. Durch diese Vielschichtigkeit erarbeitete Sie sich eine Weitsicht für tiefgreifende Zusammenhänge. Ihre These: Ist der Kern gesund, freut sich der Mensch und das Unternehmen.  » www.quantensprung367.de

Ihre Angebote für Sie:

Oliver Gassner

ist studierter Germanist und Anglist, hat einen M.A. und beide Staatsexamina. Er arbeitet seit 2002 als freier Journalist, Trainer und Berater zu den Themen Social Media und Selbstmanagement / Produktivität. Er leitet außerdem die Schreibwerkstatt Singen/Htwl. Seine Spezialthemen sind die Methodik „Getting Things Done“ (GTD), XING, Business-Networking, Weblogs und Synergien zwischen verschiedenen Social-Media-Kanälen.
Oliver Gassner ist XING-Ambassador für die Region Bodensee und übernimmt in unseren Coachings vor allem die Themen „Jobsuche via XING und Networking“ sowie „Social-Media-Konzeption und Social-Media-Praxis für Existenzgründer“. » www.ogok.de

Iris Henze

ist staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin und seit vielen Jahren freiberuflich als Dozentin für Englisch sowie als Verkaufs- und Jobcoach in der Erwachsenenbildung tätig. Sie arbeitet sowohl bei freien Bildungsträgern als auch in mittelständischen Unternehmen aus Industrie und Handel. Ihre Themen im Business-Sprachtraining sind beispielsweise die Kommunikation am Telefon und persönlich, Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche in Englisch, Präsentationen, kaufmännische Auftragsabwicklung, Reisebuchungen, Terminvereinbarungen, Messeorganisation, Zahlungs- und Lieferbedingungen sowie Zollabwicklung. Das Branchenspektrum umfasst u.a. Maschinenbau, IT, Automotive, Financial, Administration, Projektmanagement und Handel.

Ihr Angebot für Sie:

Gabriele Koch

absolvierte nach dem Studium der Agrarwissenschaften zahlreiche Weiterbildungen, u.a. Idiolektische, ziel- und prozessorientierte Gesprächsführung, Supervision sowie Zürcher Ressourcen Modell für Selbstmanagement und Persönlichkeitsentwicklung und zur Pädagogin für Psychosomatische Gesundheitsbildung. Sie verfügt über langjährige Erfahrung als Beraterin und Coach in den Bereichen Potenzialanalyse, Profiling und berufliche Neuorientierung. » www.kompetent-im-beruf.de

IhrAngebot für Sie:

Reinhart König

ist Diplom-Kaufmann und begann nach dem BWL-Studium seine berufliche Laufbahn als wissenschaftlicher Mitarbeiter des Bundesverbands der deutschen Industrie. Danach war er einige Jahre selbstständig im Bereich Immobilien und Finanzierungen und hat im interdisziplinären Team und als Kooperationspartner zahlreiche Projekte gemanagt. Seine anschließende Tätigkeit als Referent bei der Industrie- und Handelskammer in Konstanz war bestimmt von der Leitung der Fachbereiche Aus- und Weiterbildung sowie Existenzgründung und Finanzierungen. Als IHK-Gründungsreferent hat er zahlreiche Existenzgründer und Jungunternehmer individuell und kompetent beraten. Als Dozent haben tausende Interessenten seine Seminare zu den Themen Existenzgründung und Finanzierung erfolgreich absolviert. Bei regionalen Gründertagen war er fachkundiger und authentischer Ansprechpartner, agierte als Netzwerker und hat seine Erfahrungen als Juror in verschiedene Gründungsinitiativen eingebracht. Nun gibt er sein Wissen und seine Sachkenntnis als Business-Coach interessierten Jungunternehmer/-innen für die erfolgreiche Entwicklung ihrer Unternehmen weiter.

Sein Angebot für Sie:

Helmut Koerner

ist Großhandelskaufmann mit Berufstätigkeit in der Chemischen Industrie, Diplom Sozialarbeiter (FH) und Diplom-Pädagoge mit Fachrichtung Erwachsenenbildung und berufliche Fortbildung. Er absolvierte Weiterbildungen in psychodynamischer Beratung und Gruppenanalyse. Nach der kaufmännischen Tätigkeit Mitarbeit und Leitung psychosozialer Beratungsstellen, dann langjährige Mitarbeit in der Personal- und Unternehmensberatung in Deutschland und der Schweiz. Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lehrbeauftragter an der Pädagogischen Hochschule Freiburg und der Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung der Albert-Ludwigs-Universität. Seit 1999 selbstständig im Rahmen des ibe Institut für Berufliche Entwicklung in Freiburg mit den Schwerpunkten Coaching, Karriereberatung und Outplacement. » www.ibe-consulting.de

Sein Angebot für Sie:

Michael Kossmann

hat das Lehramt-Studium für Gymnasien (2. Staatsexamen) absolviert und danach Weiterbildungen zum Bankkaufmann, Personalfachkaufmann, als Lehrtrainer/ Lehrcoach NLP sowie zum Lehrenden Transaktionsanalytiker u.S. absolviert. Er verfügt über 15 Jahre Berufspraxis als HR-Experte, Personalleiter und Prokurist. Seit Mitte der 90er Jahre arbeitet er als Management- und Kommunikations-Trainer und Coach sowie Organisationsberater in unterschiedlichsten Branchen und Ländern. » www.mko-consult.de

Sein Angebot für Sie:

Julia Kröll

ist Diplom-Psychologin, personzentrierte Beraterin (Carl Rogers) und zertifizierte Trainerin. Sie arbeitete mehrere Jahre als Dozentin und wissenschaftliche Mitarbeiterin und war außerdem für einen großen Pharmakonzern tätig. Aktuell coacht sie als systemische Beraterin Einzelpersonen und Familien und leitet als Trainerin Veranstaltungen für verschiedene Zielgruppen (u.a. zu Themen wie Projekt- und Selbstmanagement, sowie Stressmanagement und Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf). Sie ist der Überzeugung, dass jeder die Lösungen für berufliche und persönliche Probleme bereits in sich trägt und sieht sich als Expertin für das Aufdecken individueller Potentiale.
» www.julia-kroell.de 

Ihr Angebot für Sie:

Elsabiet Araya Kuhn

war über 13 Jahre als Personalberaterin (Technical Recruiter), speziell in den Bereichen IT und Engineering, in Dallas Texas tätig. Sie verbindet Ihre Leidenschaft für Personalentwicklung mit umfangreichen professionellen Erfahrungen zur individuellen Gestaltung von Business English Kursen. Ihr Unterricht ist ebenso fesselnd wie herausfordernd und dabei stets auf die Bedürfnisse, die beruflichen Ziele und die spezifischen Anforderungen der Teilnehmer zugeschnitten. Sie ist Psychologin (M.A.) und Absolventin der University of Texas in Arlington.

Ihr Angebot für Sie:

Holger Kuhnt

ist Rechtsanwalt, Mediator und Coach. Er hat viele Jahre als Rechtssekretär gearbeitet und dabei Gewerkschaftsmitglieder bei allen ihren arbeits- und sozialrechtlichen Problemen vertreten. Dementsprechend liegt sein Fokus auf dem Bereich Arbeit und Leben. Er widmet sich Ihren Problemen und Konflikten im Zusammenhang mit Ihrer Karriere im weitesten Sinne, seien es Konflikte am Arbeitsplatz, die Suche nach einer neuen Arbeit oder Probleme mit der Existenzsicherung ganz allgemein. Als ausgebildeter Mediator und als Coach mit systemischem Hintergrund steht er Ihnen auch zur Seite, wenn sich das Problem – wie häufig – juristisch nicht klären lässt. » www.holgerkuhnt.de

Sein Angebot für Sie:  

Gerlinde Lahr

ist Diplom-Psychologin und seit Jahren als Beraterin, Coach und Trainerin in eigener Praxis tätig. Neben verschiedenen Zusatzausbildungen im Bereich humanistischer Beratungs- und Therapieformen bzw. Kommunikationstechniken ist sie zertifizierter Senior Coach BDP, NLP-Practitioner und hat Weiterbildungen in Systemischen Strukturaufstellungen und Hypnosystemischen Anwendungen im Coaching absolviert. Sie verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich Potenzialanalyse und Profiling. » www.lahr-coaching.de

Ihre Angebote für Sie:

Gunter Pfau

ist Maschinenbauer mit vielen Jahren Erfahrung in der freien Wirtschaft und zuletzt lange Jahre als Vice Managing Director in einem mittelständischen Unternehmen tätig. Fundierte Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams, breites Spektrum an Vertriebskompetenz. Abgeschlossene Ausbildung zum systemischen Coach. Kommunikative, zielstrebige und eigenverantwortliche Arbeitsweise – aktuell in Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie. Seit 2016 freier Mitarbeiter unter anderem für Michael Ploschke Coaching und Consulting. In seinen eigenen Räumlichkeiten in Konstanz stehen bei der Arbeit mit Coaching, Beratungen, Gruppenarbeit, Workshops und Seminaren ausschließlich die Klienten im Mittelpunkt. » www.gunterpfau.com

Seine Angebote für Sie:

Michael Ploschke

ist Diplom-Sozialpädagoge (FH) und eidgenössisch diplomierter Lehrlingsausbilder für Typographen. Zu seinem Erfahrungsschatz gehört unter anderem die Leitung einer großen Anzahl von Bewerbungstrainings, das „Coachingprogramm zur Wunscharbeit“ sowie verschiedene Maßnahmen mit dem Schwerpunkt Vermittlung im Rechtskreis SGB II und III. Sein Schwerpunkt ist die Entwicklung von Strategien und Wegen bei der Arbeitssuche im verdeckten Arbeitsmarkt sowie die Nutzung von Netzwerken zur Arbeitssuche.

Seine Angebote für Sie:

Christian Schroff

ist Magister Artium in Soziologie und Politologie und geprüfter Ausbilder. Nach Stationen in der offenen Jugend- und Kulturarbeit schreibt er als freier Autor über die Themen Stellensuche und Bewerbung und begleitet als Coach und Dozent seit vielen Jahren Arbeitssuchende aller Alters- und Berufsgruppen bei der beruflichen Neuorientierung und im Bewerbungsprozess. Seine Schwerpunkte sind die Erarbeitung von Bewerbungsstrategien sowie optimale inhaltliche und gestalterische Aufbereitung der Bewerbungsunterlagen und deren technische Umsetzung.

Seine Angebote für Sie:

Thomas Stelling

studierte Internationale Beziehungen (M.A.) und Dipl.-Verwaltungswissenschaft, bevor er sich zum Systemischen Coach, Mediator und zertigizierten Trainer für Gewaltfreie Kommunikation (GFK) weiterbildete. Er ist seit 2004 selbständig und unterstützt u. a. Menschen bei beruflicher Neuorientierung und auf alternativen Wegen der Arbeitssuche im verdeckten Arbeitsmarkt. Gemeinsam mit Michael Ploschke ist er Begründer des Wunscharbeit-Projekts. » www.akzeptanz.net

Sein Angebot für Sie:

Martina Tichenor

ist gelernte Hotelfachfrau mit langjähriger interkultureller Erfahrung als DAF und EFL Sprachtrainerin für verschiedenen Firmen in Deutschland, Spanien und den USA sowie als Übersetzerin Spanisch-Deutsch. Als Anwärterin auf den BA in Bildungswissenschaft ist lebenslanges Lernen ihre Lebensphilosophie, und sie möchte die Freude am Fremdsprachenlernen weitergeben. Sie hat eine Zusatzqualifikation zur TELC Prüferin Deutsch B1-B2, sowie zum Kursaufbau der TELC-Kurse Deutsch erworben und über Jahre projektbegleitendes Sprachtraining speziell im Kontext der Wissensgesellschaft durchgeführt. 

Ihr Angebot für Sie:

Carsten Walser

hat nach einer kaufmännischen Berufsausbildung Weiterbildungen zum Staatlich geprüften Betriebswirt und Ausbilder sowie Fachkaufmann für Organisation (IHK) absolviert. Durch seine langjährige Tätigkeit als Trainer und Seminarleiter in der beruflichen Aus- und Weiterbildung sowie durch die Leitung von IT-Projekten und Personalverantwortung in verschiedenen Unternehmen verfügt er über viel Erfahrung im Training und Coaching von Menschen in beruflichen Veränderungssituationen sowie bei Personalauswahl und Bewerbungsstrategien.

Sein Angebot für Sie:

Nataly Wegener

ist staatlich anerkannte Fremdsprachenkorrespondentin Englisch/Französisch und hat knapp 30 Jahre Berufserfahrung als leitende Assistenz der Geschäftsführung und Personalverantwortliche in der freien Wirtschaft. Sie ist freie Dozentin/Trainerin in der Erwachsenenbildung für Business-Sprachtrainings in Englisch und Französisch. Nataly Wegener unterrichtet außerdem Deutsch für Sprachanfänger und Fortgeschrittene.

Ihr Angebot für Sie:

Dietmar Werner

hat als Dipl.-Ingenieur, während seiner Arbeit in der internationalen Automobilindustrie, sowohl die strategische Weichenstellung von Unternehmen mit gestaltet, als auch die operative Umsetzung von Maßnahmen aktiv vorangetrieben. Neben seinen umfangreichen Tätigkeiten in unterschiedlichen Führungspositionen der Produkt-, Prozess- und Technologieentwicklung, waren es besonders auch die Veränderungs- und Entwicklungsprozesse von Unternehmen und den verbundenen Menschen, die ihn intensiv beschäftigt haben. Nach seiner Business begleitenden Ausbildung, widmet er sich heute als selbstständiger Coach, der Unterstützung von Fach- u. Führungskräften bei persönlichen Veränderungs- und Entwicklungsprozessen, in Krisen und bei Konflikten – dem Aufbau persönlicher Führungsstärke. Insbesondere der Ersteinstieg und die Integration von Akademikern und Hochschulabsolventen in eine vorhandene Unternehmenskultur braucht für ihn Verständnis für die Wirkzusammenhänge. Als Hochschuldozent für Business Management engagiert er sich mit großer Freude bei der Ausbildung der nächsten Generation von Führungskräften. Für Dietmar Werner sind Selbstführung, die Fähigkeit und Bereitschaft für Veränderung, die Schlüssel für gezielte Entwicklung und damit auch zu persönlichem und unternehmerischem Erfolg. » besser-führen.com

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