Unser Motto: "Der richtige Mensch am richtigen Platz!"

Gründungen sind nicht immer geplant, sondern manchmal auch den Umständen geschuldet. So war ein Hinweis unseres Zertifizierungsberaters für die erste ISO-9001-Zertifizierung als Beratungsunternehmen im Jahr 2013 der eher zufällige Anlass, auch im Bereich der AZAV aktiv zu werden.

Und was dann seit Anfang 2014 als Oneman-Show mit einer freiberuflichen Kollegin begann, ist auch mit einem gewissen Abstand immer wieder überraschend, weil wir uns zwar immer unseren hohen Qualitätskriterien in Bezug auf unsere Arbeit verpflichtet gefühlt haben, aber mit diesem Qualitätsanspruch oftmals allein dastanden.  Umso schöner ist es, dass wir uns im Jahr 2022 mit 19 sozialversicherungspflichtigen Mitarbeitern und ca. 35 Freiberuflern an 28 Standorten in Deutschland einen Ruf als Spezialisten für Karrierecoachings, Existenzgründerberatungen und die erfolgreiche Platzierung von qualifizierten Mitarbeitern nach dem Motto „Der richtige Mensch am richtigen Platz! erarbeitet haben.

Dabei war der stetige Wandel in allen Bereichen der Firma immer sehr wichtig. Die Anzahl der Mitarbeiter, aber auch der Umstand, dass sich die Anzahl der Kunden gegenüber unserem Gründungsjahr mehr als verzehnfacht hat, bedurfte immer neuer organisatorischer Anpassungen, denen wir mit der Einführung unseres Verwaltungssystems Ninox erfolgreich begegnet sind.  Nicht zu vergessen die ständige Optimierung und Weiterentwicklung unseres Angebots, die unter anderem verschiedene neue Angebote für den AZAV-Bereich hervorgebracht hat.

Und weil Diversifizierung eine wichtige Aufgabe für die Zukunft ist, sind wir auch zu unseren historischen Wurzeln als Beratungsfirma zurückgekehrt und bieten auch klassische, teilweise öffentlich geförderte Unternehmensberatungen an.  

Noch ein Zukunftsprojekt gefällig?

Unsere Kolleginnen in Augsburg bieten unter dem Projektnamen Kemminger Pflegeconsulting ein umfassendes Angebot für Pflegedienste und -berufe von der fachlichen Aus- und Fortbildung über Teamentwicklungsmaßnahmen in Pflegeinstitutionen bis hin zur Organisations- und Betriebsberatung für aktive Pflegedienste . . .

Auch hier gilt wie für das gesamte Unternehmen:

Wir sind bereit! Die Zukunft kann kommen!

Ihre Geschäftsführer
Michael Ploschke
Graf Christian Bernadotte
Dr. Ulrich Böttger
Carsten Walser

Wir können auch anders

Ploschke & Partner
Michael Ploschke
Unternehmensberatung

www.ploschke-partner.de

Ploschke & Partner - Wir können auch anders
Kemminger Pflegeconsulting
Augsburg

Beratung - Aus der Pflege für die Pflege  

www.kemminger.de

Kemminger Pflegeconsulting