mit den Themen:
Verpflichtende Beurteilung der Gefährdung durch psychische Belastungen von Mitarbeitern in Unternehmen – die unbekannte Dokumentationspflicht bei den Arbeitsschutzgesetzen!
Michael Ploschke vom Beratungsunternehmen Ploschke und Partner informiert über § 5 Absatz 6 des Arbeitsschutz Gesetzes und die für Unternehmer und Selbständige daraus resultierenden Verpflichtungen, aber auch Chancen für den Umgang und die Verbesserung von „weichen“ Faktoren in der Unternehmens- und Mitarbeiterführung.
Trotz hoher Steuerlast und teilweise widrigen Bedingungen soll es schon vorgekommen sein, dass Unternehmer und Selbständige Geld verdient haben . . . Was also tun mit diesem Geld? Aus den schier unüberschaubaren Möglichkeiten der Geldanlage informiert Robert Adler von Liberty Visions über den Devisenhandel (Forex), Möglichkeiten der Steuerersparnis und die Vor- und Nachteile gegenüber konventionellen Anlageformen wie Fonds, Bausparverträge usw.
Gefahren aus dem Netz und wie ich mich davor schützen kann. Nicht erst die erwartete EU-Verordnung zu diesem Thema ist für Selbständige ein Grund hier aktiv zu werden. Dominik Lippelt von AZ-Five-Websites informiert über Gefährdungen und Risiken für Internetseiten sowie den Schutz von Benutzerkonten und gibt Tipps, wie man diesen Gefahren strategisch sinnvoll entgegenwirken kann.
Wir sehen diesen Stammtisch vor allem auch als Möglichkeit zum gegenseitigen Kennenlernen und Netzwerken mit viel Raum für fachlichen und – wenn Sie möchten – auch privaten Austausch, viel Platz für individuelle Fragen und hoffentlich einen interessanten Abend mit neuen Impulsen.
Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre kurze Rückmeldung zu Ihrer Teilnahme und freuen uns, Sie am 7.2.2024 in den Räumen des VfB begrüßen zu können.